Per Amper durch Dachau

Heute hat es ganz zufällig endlich geklappt diese Tour mal in Angriff zu nehmen und sich Dachau vom Wasser aus anzuschauen. Die Canua App meinte es würde anderthalb Stunden dauern, doch nach 45 Minuten waren wir schon am Ziel. Gestartet sind wir am E-Werk hinterm Freibad und beendeten die Tour beim Wehr nahe Herbertshausen, wo wir das 2. Auto deponierten.

Die Tour hat, obwohl recht kurz, viel Spaß gemacht, da es immer was zu sehen gibt und sogar ein paar kleine Stromschnellen dabei sind, die das Herz der Kinder höher schlagen lassen 🤙

Amper-Maisach-Dreieck

Unser letzter Ausflug auf der Amper zwischen Mitterndorf und Gündig wurde zur „Odyssee“. Ziel war es, über den Bulachgraben in die Maisach einzufahren und so eine Rundfahrt zurück zur Amperbrücke Mitterndorf zu machen. Doch im Bulachgraben (Verbindung zw. Maisach und Amper) mussten wir eine Kehrtwende wegen Baumhindernis machen. Und auch auf der Maisach kamen wir nicht weiter als zur Brücke der Brucker Str., da hier die Höhe nicht ausreichte, um drunter durchzufahren. Spaß hatten wir trotzdem!

Ein-/ Ausstiegsstelle
Canua Track
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten